40.000
Aus unserem Archiv
Newcastle

Vereinigte Arabische Emirate Dritter beim Asien-Cup

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben sich beim Fußball-Asien-Cup den dritten Platz gesichert. Im kleinen Finale bezwang das Team um Top-Torjäger Ali Mabkhout in Newcastle den Irak mit 3:2 (1:2).

Torjäger
Ali Mabkhout (M.) von den Vereinigten Arabischen Emiraten wird von seinen Mitspielern gefeiert.
Foto: Dean Lewins – DPA

Den entscheidenden Treffer erzielte Mabkhout in der 57. Minute per Strafstoß, nachdem er zuvor selbst gefoult worden war. Es war sein fünftes Turniertor, der 24-Jährige führt damit vor dem Finale zwischen Südkorea und Gastgeber Australien am Samstag die Torschützenliste an.

Vor 12 829 Zuschauern hatte zuvor zweimal Ahmed Kalil (16. Minute/51.) für die Emirate getroffen. Waleed Salim (28.) und Kalaf (42.) hatten für die 2:1-Pausenführung des Iraks gesorgt. Für die Vereinigten Arabischen Emirate ist Rang drei die beste Platzierung bei einem Asien-Cup außerhalb des eigenen Landes.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix