40.000
Aus unserem Archiv
Warschau

Ukraine zuversichtlich vor UEFA-Entscheidung

dpa

Knapp eine Woche vor der UEFA-Entscheidung über die Spielorte für die Fußball-Europameisterschaft 2012 rechnet die Ukraine mit dem Ja für alle vier ukrainischen Bewerberstädte.

Der Direktor des ukrainischen EURO-Koordinierungsbüros, Ilja Schewlak, zeigte sich zuversichtlich, dass außer Kiew auch Lwiw, Donezk und Charkow die Turnierspiele ausrichten werden.

Sein polnischer Partner Marcin Herra betonte, seit dem Sommer habe die Ukraine Fortschritte bei den Vorbereitungen gemacht. Man müsse endlich damit aufhören, die Frage «Ob» zu stellen, und uns auf das «Wie» konzentrieren, forderte Herra.

Bislang hat nur Kiew von der Europäischen Fußball-Union UEFA das EM-Gütesiegel erhalten. Im Co-Gastgeberland Polen sind hingegen Warschau, Danzig, Breslau und Posen als EM-Städte bestätigt. UEFA- Präsident Michel Platini hatte angedeutet, dass es letztlich nur zwei EM-Stadien in der Ukraine geben könnte.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix