40.000
Aus unserem Archiv
Kiew

Ukraine verlängert Vertrag mit Trainer Blochin

dpa

Knapp vier Monate vor der Fußball-Europameisterschaft hat Co-Gastgeber Ukraine den Vertrag mit Nationaltrainer Oleg Blochin vorzeitig verlängert.

Cheftrainer
Oleg Blochin soll die Ukraine auch zur WM in Brasilien führen.
Foto: Bernd Settnik – DPA

Der Kontrakt der Fußball-Legende gelte nun nicht mehr nur bis zu dem Turnier im Juni, sondern bis zum Ende der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, teilte der Fußballverband der Ex-Sowjetrepublik am Dienstag nach Medienangaben in Kiew mit.

Blochin, Europas Fußballer der Jahres 1975, war im April 2011 zum zweiten Mal zum Cheftrainer ernannt worden. Er hatte den Posten bereits von 2003 bis 2007 inne und das Team zur WM 2006 in Deutschland geführt. Die Ukraine richtet die EM gemeinsam mit Polen aus.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix