40.000
Aus unserem Archiv
Lissabon

Trainer Queiroz: Kein Interesse an Ukraine-Job

dpa

Carlos Queiroz will nach seiner fristlosen Kündigung als Fußball-Nationaltrainer von Portugal so schnell keinen anderen Job übernehmen. Der 57-Jährige ließ Berichte dementieren, wonach er der Ukraine seine Dienste als Nationalcoach angeboten habe.

Queiroz stehe nicht zur Verfügung, da «er sich völlig seinem Berufungsprozess bei der Sportgerichtsbarkeit in Portugal widmen will», sagte ein Sprecher des 57-Jährigen der Nachrichtenagentur «Lusa». Ein Sprecher des ukrainischen Verbandes FFU hatte «Lusa» zuvor mitgeteilt, Queiroz sei «mit einem konkreten Angebot» an den Co-Gastgeber der EM 2012 herangetreten.

Queiroz wurde in der Vorwoche von Portugals Verband entlassen, nachdem er von der Anti-Doping-Agentur ADoP für sechs Monate gesperrt worden war. Er soll im Trainingslager vor der WM in Südafrika eine Doping-Kontrolle behindert haben. Zudem hatte er angeblich ADoP-Kontrolleure wüst beschimpft.

Der Trainer will nun nach Angaben seines Sprechers alle Energien dazu verwenden, seine Unschuld zu beweisen und «diejenigen zu entlarven, die dem portugiesischen Fußball Schaden zufügen wollen».

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix