40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Trainer Phil Brown bei Hull City entlassen
  • Aus unserem Archiv
    London

    Trainer Phil Brown bei Hull City entlassen

    Phil Brown ist als Trainer des englischen Premier-League-Vereins Hull City entlassen worden. Das bestätigte der Club auf seiner Internetseite.

    Der 50 Jahre alte Coach war seit 2006 bei den «Tigers» und führte den Provinzverein erstmals in seiner Geschichte 2008 in die höchste englische Fußballklasse. Vergangene Saison verteidigte Browns Elf denkbar knapp die Erstklassigkeit. Am 13. März unterlag Hull dem FC Arsenal unglücklich mit 1:2 und rutschte auf den vorletzten Tabellenplatz.

    «Der Klassenerhalt hat oberste Priorität, und der Vorstand ist der Ansicht, dass ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt die richtige Option ist», begründete Hull-Vorsitzender Adam Pearson die Entlassung. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Zunächst sollen Assistenztrainer Brian Horton und Steve Parkin die Mannschaft auf das Duell gegen Schlusslicht FC Portsmouth vorbereiten.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix