40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Titelentscheidung vertagt - Feyenoord gewinnt bei PSV
  • Aus unserem Archiv
    Eindhoven

    Titelentscheidung vertagt – Feyenoord gewinnt bei PSV

    Die Titelentscheidung in den Niederlanden ist vertagt worden. Zwar gewann Tabellenführer Ajax Amsterdam sein Heimspiel gegen ADO Den Haag nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:2 (1:1).

    Fast-Meister
    Die Ajax-Profis Kolbeinn Sigthorsson (r) und Lasse Schone müssen noch eine Woche bis zur Meisterschaft warten.
    Foto: Stanley Gontha - DPA

    Weil Feyenoord Rotterdam parallel aber bei der PSV Eindhoven mit 2:0 (1:0) siegte, muss Ajax noch ein bisschen auf seinen 33. Titel in der Fußball-Ehrendivision warten.

    Zwei Spieltage vor dem Saisonende hat Titelverteidiger Ajax aber weiter sechs Punkte Vorsprung auf den Erzrivalen aus Rotterdam. Die fünfte Meisterschaft in Serie dürfte damit nur noch Formsache sein. Am kommenden Sonntag steht für Ajax zunächst das Pokalfinale gegen Zwolle an. Zwei Wochen später kann dann die Meisterschaft bei Heracles Almelo perfekt gemacht werden.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix