40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Tigana wird Nachfolger von Blanc in Bordeaux
  • Aus unserem Archiv
    Paris

    Tigana wird Nachfolger von Blanc in Bordeaux

    Der neue Trainer von Girondins Bordeaux heißt Jean Tigana. Das teilte der sechsfache französische Fußball-Meister auf der Clubseite im Internet mit.

    Der 54 Jahre alte Ex- Nationalspieler wird Nachfolger von Laurent Blanc, der Bordeaux 2009 zum Titel führte und nach der WM Raymond Domenech als Nationaltrainer ablösen wird. «Mit dieser Verpflichtung unterstreicht der Club seinen starken Ehrgeiz und den Willen, weiterhin offensiven Fußball zu spielen», so der Verein. Einen Bericht der Sportzeitung «L'Équipe», wonach Tigana einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnen wird, wollte Bordeaux vorerst nicht bestätigen. Als Tabellen-6. der abgelaufenen Ligue 1 spielt Bordeaux nächste Saison international nicht mit.

    Der im westafrikanischen Mali geborene Tigana spielte zwischen 1981 und 1989 bei Girondins. Außerdem trug er als Profi auch die Trikots des FC Toulon, von Olympique Lyon und Olympique Marseille. Tigana bestritt 52 Länderspiele für Frankreich und wurde mit der «Équipe Tricolore» 1984 Europameister. Seine Trainerkarriere begann er bei Olympique Lyon (1993-95). Danach coachte er AS Monaco (1995- 99), den FC Fulham (2000-03) sowie Besiktas Istanbul (2005-07).

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix