40.000
Aus unserem Archiv
Barcelona

Ter Stegen bei Barca vor Liga-Debüt

Der deutsche Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen kommt beim Champions-League-Sieger FC Barcelona unerwartet zu seinem Debüt in der spanischen Fußball-Meisterschaft.

Chance
Marc-André ter Stegen hat die Chance auf das Liga-Spiel.
Foto: Marcus Brandt – dpa

Der frühere Gladbacher, der bislang nur in der Königsklasse und im nationalen Pokal für die Katalanen zum Einsatz kam, profitiert von einer Verletzung des chilenischen Keepers Claudio Bravo. Der 32-Jährige erlitt im Training einen Muskelfaserriss in der Sohle seines linken Fußes.

Ter Stegen wird damit am Samstag bei Ex-Meister Atletico Madrid erstmals in der Liga zwischen den Pfosten stehen. Der 23-Jährige, der seit 2014 für Barca spielt, hatte zuletzt vergeblich gehofft, in dieser Saison als komplette Nummer eins spielen zu können. In den ersten Meisterschaftsspielen hatte Trainer Luis Enrique wie schon in der Vorsaison Bravo den Vorzug gegeben.

Auslandsfussball News
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Meist gelesen im Regionalsport
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix