40.000
Aus unserem Archiv
Herzogenaurach

Südafrikas WM-Trainingslager in Franken

dpa

Die Fußball-Nationalmannschaft von WM-Gastgeber bereitet sich in Franken auf die Weltmeisterschaft vor. Im April wird das Gastgeberteam ein zweieinhalbwöchiges Trainingslager in einem Vier-Sterne-Hotel in Herzogenaurach beziehen.

«Während so manche Top-Mannschaften ihr Trainingslager in Südafrika aufschlagen, kommen die Südafrikaner lieber zu uns nach Herzogenaurach», sagte Hotelmanager Dominik Maiser. Mit weiteren Nationalmannschaften sei man noch in Verhandlung. Das Haus diente auch der deutschen Nationalmannschaft als Trainingscamp, außerdem waren schon diverse Bundesligaclubs wie Bayern München, Schalke 04, der Hamburger SV und der 1. FC Nürnberg in Herzogenaurach zu Gast.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix