40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Stange verlängert als Nationaltrainer von Singapur
  • Aus unserem Archiv
    Singapur

    Stange verlängert als Nationaltrainer von Singapur

    Bernd Stange hat seinen Vertrag als Fußball-Nationaltrainer Singapurs verlängert. Der neue Kontrakt des 67-Jährigen gilt nun bis zum 15. April 2016.

    Singapur-Coach
    Bernd Stange wird weiter die Nationalmannschaft von Singapur trainieren.
    Foto: Wallace Woon - dpa

    Stange hat das Amt seit Mai 2013 inne. «Ich habe immer den Wunsch betont, zu bleiben und die Nationalmannschaft durch die Qualifikationen für die WM und für den Asien-Cup führen zu können», sagte Stange.

    In der Ausscheidung für die WM 2018 in Russland belegt Singapur in der zweiten Asien-Runde den dritten Platz. Die Mannschaft konnte ein Spiel gewinnen, spielte einmal unentschieden und kassierte eine Niederlage. «Es ist bisher eine positive Qualifikation für uns in den ersten drei Spielen, die alle auswärts stattfanden», meinte Stange. Die Auftritte würden Zuversicht geben, sich für den Asien-Cup 2019 qualifizieren zu können.

    Der ehemalige Coach der DDR-Nationalmannschaft gilt als Weltenbummler unter den Trainern. Der Thüringer trainierte unter anderem auch schon die Nationalmannschaft Omans, Iraks und Weißrusslands. Nach Abschluss der Qualifikation will der Fußball-Verband Singapurs über die weitere Zusammenarbeit mit Stange entscheiden, erklärte Generalsekretär Winston Lee.

    Mitteilung

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix