40.000
Aus unserem Archiv
Donezk

Stadion in Donezk durch Beschuss schwer beschädigt

Das Schachtjor-Stadion in Donezk ist bei den bewaffneten Kämpfen zwischen Regierungstruppen und pro-russischen Separatisten in der Ostukraine schwer beschädigt worden.

Donbass-Arena
Die Donbass-Arena in Donezk wurde schwer beschädigt.
Foto: Ole Spata – DPA

Von zwei heftigen Einschlägen seien am Samstagvormittag die Donbass-Arena selbst und eine nahe Elektrizitäts-Station getroffen worden, teilte der Clubchef von Schachtjor Donezk, Sergej Palkin, mit. Verletzte oder Tote unter dem Stadionpersonal habe der Beschuss nicht gefordert.

In der fast 53 000 Zuschauer fassenden modernen Arena waren 2012 auch Spiele der Fußball-EM ausgetragen worden. Donezk gehört zu den Städten in der umkämpften Ostukraine, die von pro-russischen Separatisten kontrolliert werden.

Wegen des Konflikts trägt Schachtjor seine Heimspiele in der kommenden Saison in Lwiw aus. Diese Stadt liegt mehr als 1000 Kilometer vom umkämpften Donezk entfernt im Westen des Landes.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix