40.000
Aus unserem Archiv
Madrid

Spanisches Pokalfinale im Madrider Calderón-Stadion

dpa

Das spanische Fußball-Pokalfinale zwischen dem FC Barcelona und Athletic Bilbao findet am 25. Mai im Madrider Vicente-Calderón-Stadion statt. Mit dieser Entscheidung beendete der Fußballverband RFEF ein wochenlanges Tauziehen.

Beide Finalisten waren ursprünglich dafür eingetreten, das Endspiel im Bernabéu-Stadion auszutragen. Real Madrid weigerte sich jedoch, seine Arena zur Verfügung zu stellen. Offiziell begründeten die «Königlichen» dies damit, dass Reparaturarbeiten geplant seien. In Medienberichten wurde allerdings vermutet, dass Real in Wirklichkeit verhindern wollte, dass der Erzrivale Barça in der Heimstätte der Madrilenen einen Pokalsieg feiern kann.

Die Katalanen sprachen sich nach der Weigerung Reals für das Calderón-Stadion von Atlético Madrid aus. Bilbao gab dagegen dem Olympiastadion «La Cartuja» in Sevilla den Vorzug. Da Katalanen und Basken sich nicht einigen konnten, musste der RFEF-Vorstand über den Austragungsort abstimmen.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix