40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Senegal trennt sich von Trainer Giresse
  • Aus unserem Archiv
    Dakar

    Senegal trennt sich von Trainer Giresse

    Nach dem Vorrunden-Aus beim Afrika-Cup wird der Vertrag von Alain Giresse als Fußball-Nationaltrainer Senegals nicht verlängert.

    Arbeitslos
    Der Vertrag mit Alain Giresse als Nationaltrainer Senegals wird nicht verlängert.
    Foto: Gavin Barker - DPA

    «Wir werden ohne Alain Giresse weiterarbeiten», sagte Senegals Verbandspräsident Augustin Senghor. Der frühere französische Nationalspieler Giresse war seit 2012 im Amt, sein Vertrag läuft im Februar aus.

    Beim Kontinentalturnier in Äquatorialguinea war das Team von Giresse durch die 0:2-Niederlage gegen Algerien gescheitert. Der Coach war danach nicht mit der Verbandsdelegation zurückgereist. «Ich ziehe es vor, nicht nach Senegal zu gehen, weil ich weiß, dass die Situation dort sehr angespannt sein muss», sagte Giresse. Senegal hatte sich nicht für den Afrika-Cup 2013 und die WM im vergangenen Sommer qualifiziert.

    Afrika-Cup Spielplan

    Afrika-Cup Kader

    Afrika-Cup Regularien, pdf

    Afrika-Cup Stadien

    CAF auf Twitter

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix