40.000
Aus unserem Archiv

Schweiz: Bürki fällt aus, Leipzigs Mvogo nachnominiert

Muri (dpa) – Torhüter Roman Bürki vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat seine Teilnahme an den WM-Qualifikationsspielen der Schweiz gegen Ungarn und Portugal wegen eines dringenden Eingriffs am Kiefer absagen müssen.

Verletzt
Wegen eines Eingriffs am Kiefer verpasst Roman Bürki die anstehenden WM-Qualifikationsspiele mit der Schweiz.
Foto: Federico Gambarini – dpa

Für den BVB-Keeper wurde der Leipziger Ersatztorhüter Yvon Mvogo nachnominiert. Er gehört damit erstmals seit November 2016 zum Aufgebot.

Bürki hatte nach Angaben des Schweizer Verbandes schon die letzten Partien mit Dortmund nur dank zahnärztlicher Versorgung bestreiten können. Jetzt verursache die Infektion so starke Schmerzen, dass eine Operation sofort nötig geworden sei. Die Nummer 1 der Schweizer ist der Mönchengladbacher Yann Sommer. Auch der Augsburger Marwin Hitz gehört zum Kader.

Meldung auf der Homepage des Schweizer Verbandes

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix