40.000
Aus unserem Archiv
Stockholm

Schwedischer Fußballprofi in Spielclub ermordet

dpa

Ein schwedischer Profi-Fußballer vom Zweitliga-Verein Assyriska Södertälje gehört zu den Opfern eines Doppelmordes in einem Spielclub.

Wie der Rundfunksender SR berichtete, kamen zwei Männer in der Nacht in den Club «Oasen» und schossen sofort aus nächster Nähe auf den Fußballspieler und einen weiteren Mann. Ein dritter Besucher wurde durch Schüsse verletzt. Die Täter konnten fliehen.

Der Tod des 26-jährigen Eddie Moussa habe den Verein «zutiefst schockiert und in Trauer versetzt», hieß es in einer Vereinsmitteilung. Nach offiziell unbestätigten Medienangaben war der zweite Tote Moussas Bruder.

Das für den 1. Juli anstehende Auswärtsspiel von Assyriska Södertälje gegen Ängelholm wurde wegen des Mordes abgesagt. Der von assyrischen Zuwanderern aus dem Irak gegründete Verein hat sich in Schweden einen Namen gemacht, weil ihm mit einer fast ausschließlich aus Migranten gebildeten Mannschaft der Aufstieg in die erste Liga «Allsvenskan» gelang. Derzeit liegt Assyriska im Mittelfeld der zweiten Liga «Superettan».

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix