40.000
Aus unserem Archiv
Zilina

Schweden auch bei Test in der Slowakei nur 0:0

Ohne Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic ist die Fußball-Auswahl Schwedens in einem Testspiel in der Slowakei erneut nur zu einem torlosen Unentschieden gekommen.

Slowakei – Schweden
Der Slowake Lubomir Guldan (M) muss sich gegen die Schweden Ola Toivonen (l) und Tobias Hysen behaupten.
Foto: Peter Hudec – DPA

Der Gegner der deutschen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikationsgruppe C hatte die Partie in Zilina für personelle Experimente genutzt und spielte wie am Freitag gegen Irland am Ende nur 0:0. Nationaltrainer Erik Hamren schonte neben Ibrahimovic vom französischen Spitzenclub Paris St. Germain weitere Stammspieler.

«Wir haben einige Spieler, die neu sind und für die ein solches Freundschaftsspiel eine gute Erfahrung ist», hatte Hamren vor dem Anpfiff erklärt. Aus der Bundesliga stand nur Oscar Wendt von Borussia Mönchengladbach in der Startelf. Per Nilsson vom 1. FC Nürnberg wurde eingewechselt, genau wie sein slowakischer Clubkollege Robert Mak.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix