40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Schindler freut sich auf Duell mit Harry Kane
  • Aus unserem Archiv
    Huddersfield

    Schindler freut sich auf Duell mit Harry Kane

    Der deutsche Fußballprofi Christopher Schindler steht in der englischen Premier League vor seiner wohl bislang schwierigsten Aufgabe. Am Samstag trifft der Abwehrchef von Neuling Huddersfield Town auf Tottenham Hotspur mit Englands Torschützenkönig Harry Kane.

    Mit Respekt
    Christopher Schindler freut sich auf die Begegnung mit Harry Kane.
    Foto: Mike Egerton – dpa

    „Den Respekt hatte ich schon vorher“, sagte der 27-Jährige dem Fachmagazin „kicker“. „Aber keine Angst.“ Kane hatte in der Champions League bei APOEL Nikosia bereits seinen sechsten Hattrick in diesem Jahr erzielt. Schindler räumte zwar ein, die Spurs seien „noch mal ein größeres Kaliber“ als bisherige Gegner. „Es ist aber nicht so, dass ich mir viele Gedanken mache, ob das gutgeht, sondern ich freue mich auf das Match.“

    Mit den vom deutschen Coach David Wagner trainierten Terriers kassierte Schindler, der durch seinen verwandelten Elfmeter im Aufstiegsfinale gegen Reading zum Helden wurde, in dieser Spielzeit erst drei Gegentreffer. Auf die Frage, wie viele Gegentore Huddersfield nach dem Duell gegen Tottenham haben werde, sagte Schindler: „Ich hoffe, immer noch nur drei.“

    Huddersfield Town Website

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix