40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Scharner legt sich mit ÖFB an
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Scharner legt sich mit ÖFB an

    Paul Scharner, neuer Verteidiger beim Hamburger SV, legt sich mit dem österreichischen Fußball-Verband (ÖFB) an.

    Eklat
    Österreichs Nationalspieler Paul Scharner hat sich Trainer Marcel Koller gestritten.
    Foto: Georg Hochmut - DPA

    Der 32 Jahre alte Nationalspieler hat nach seiner Verbannung aus der ÖFB-Auswahl die Darstellung des Verbandes, er habe bei Trainer Marcel Koller eine Schlüsselrolle im Nationalteam gefordert, als «absolut nicht zutreffend» bezeichnet. «Schon bei meiner Ankunft in Österreich war den Medien zu entnehmen, dass ich gegen die Türkei und auch in Zukunft nicht mehr spielen werde», wurde Scharner auf der HSV-Homepage zitiert.

    Daraufhin habe er das Gespräch mit dem neuen Nationalcoach Koller gesucht. Der Schweizer habe ihm bestätigt, dass er trotz Scharners guten Leistungen künftig auf andere Spieler setzen werde.

    Scharner hat am vergangenen Freitag einen Zweijahresvertrag beim HSV unterschrieben. Der Verteidiger war zuvor beim englischen Erstligisten West Bromwich Albion aktiv. Sein Vertrag dort war zum Saisonende nicht verlängert worden.

    Scharner-Stellungnahme

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix