40.000
Aus unserem Archiv
Buenos Aires

San Lorenzo will Papst Libertadores-Cup präsentieren

dpa

Papst Franziskus hat den Sieg seines Lieblingsclubs San Lorenzo bei der Copa Libertadores während seiner Reise nach Südkorea bejubelt.

Libertadores Cup
Eine Delegation von San Lorenzo reist mit dem Libertadores Cup nach Rom.
Foto: Juan Ignacio Roncoroni – DPA

«Das war eine sehr gute Nachricht, nach dem zweiten Platz in Brasilien», sagte der argentinische Pontifex während des Rückflugs. Der argentinische Fußball-Club aus Buenos Aires will den in der Vorwoche gewonnenen Pokal dem Oberhaupt der katholischen Kirche präsentieren.

Eine Delegation des Vereins mit den Spielern Juan Mercier und Julio Buffarini sowie Trainer Edgardo Bauza flog nach Rom, wo sie am 20. August im Vatikan von Franziskus empfangen werden soll. «Ich habe in Seoul schon davon erfahren», sagte der 77-Jährige. Papst Franziskus ist seit seiner Kindheit ein Fan von San Lorenzo und seit einigen Jahren Ehrenmitglied. «Für mich ist San Lorenzo das Team, mit dem meine gesamte Familie mitfiebert», sagte er am Montag.

Der Club hatte gegen Nacional aus Asunción die Copa Libertadores, das südamerikanische Pendant zur Champions League, gewonnen. Vor zwei Jahren stand der Verein noch vor dem Abstieg in die 2. Liga. Die Fans sprechen von einem Wunder, zu dem der argentinische Papst beigetragen habe.

Bericht Zeitung La Nación

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix