40.000
Aus unserem Archiv
Madrid

Sahin fällt bei Real drei Wochen aus

dpa

Fußball-Profi Nuri Sahin hat bei seinem neuen Club Real Madrid einen unglücklichen Saisonstart erwischt. Der Ex-Mittelfeldstar des deutschen Fußballmeisters Borussia Dortmund zog sich im Trainingslager der «Königlichen» in Los Angeles in den USA eine Bänderdehnung im linken Knie zu.

Verletzt
Nuri Sahin ist bei seiner Ankunft in Madrid noch guter Laune.
Foto: DPA

Wie Real auf seiner Homepage mitteilte, fällt der türkische Nationalspieler damit für zwei bis drei Wochen aus. Sahin hatte sich Ende der vorigen Saison beim BVB das andere Knie verletzt.

Nach seinem Wechsel zum spanischen Rekordmeister nahm er das Training früher auf als die Mannschaftskollegen, um die Muskulatur zu stärken. Er wird nach Angaben der Madrider Sportpresse trotz der erneuten Verletzung nicht vorzeitig heimkehren, sondern beim Kader in den USA bleiben. Sahins Landsmann Hamit Altintop, der vom FC Bayern München nach Madrid gewechselt war, wird nach einer Rückenoperation für schätzungsweise drei Monate fehlen.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix