40.000
Aus unserem Archiv
Madrid

Referee soll Barça-Spielbericht gefälscht haben

dpa

Ein spanischer Fußballschiedsrichter soll den Spielbericht für die Erstliga-Partie FC Villarreal gegen FC Barcelona (1:4) gefälscht haben.

Wie die Madrider Sportblätter «Marca» und «As» berichteten, soll der Unparteiische Fernando Teixeira eine Gelbe Karte, die in Wirklichkeit der Barça-Profi Sergio Busquets erhalten hatte, im Spielbericht dem Villarreal-Stürmer Joseba Llorente zugeschrieben haben. Fernsehbilder zeigten eindeutig, dass die Verwarnung für Busquets bestimmt gewesen sei, betonten die Zeitungen.

Der Barça-Mittelfeldspieler hatte in der Partie bereits zuvor eine Gelbe Karte bekommen und hätte demnach eigentlich vom Platz gestellt werden müssen. Der Schiedsrichter ließ jedoch zu, dass der Katalane gegen Touré Yaya ausgewechselt wurde und Barça die ausstehenden elf Minuten der Partie mit elf Mann zu Ende spielen durfte. Nach Angaben der Madrider Blätter trug der Referee für die 79. Minute in den Spielbericht eine Verwarnung für Llorente ein, um seinen Regelverstoß zu kaschieren.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix