40.000
Aus unserem Archiv
Madrid

Real-Kantersieg mit Sahin-Debüt – Barcelona patzt

dpa

Mit einem 7:1-Schützenfest gegen CA Osasuna hat Real Madrid die Tabellenführung in der spanischen Fußball-Meisterschaft ausgebaut und dabei vom Patzer des FC Barcelona profitiert.

Torfestival
Real Madrid fegte CA Osasuna mit 7:1 vom Platz.
Foto: Ballesteros – DPA

Beim ersten Pflichtspiel des Ex-Dortmunders Nuri Sahin im Trikot der «Königlichen» glänzte Cristiano Ronaldo im Bernabeu-Stadion als dreifacher Torschütze. Karim Benzema (2), Gonzalo Higuain und Pepe erzielten die übrigen Treffer gegen den Tabellen-Zehnten der Primera Division.

Titelverteidiger Barcelona spielte bei Athletic Bilbao nur 2:2 (1:1). Herrera Aguera Ander (20. Minute) hatte die Gastgeber in Führung gebracht, Cesc Fabregas (24.) wenig später ausgeglichen. Gerard Pique (80.) per Eigentor schien die erste Saisonniederlage der Katalanen bereits besiegelt zu haben, doch Superstar Lionel Messi (90.) ermöglichte mit seinem 14. Saisontreffer kurz vor Schluss doch noch das Remis.

Real führt nun mit 28 Punkten vor Barcelona (25) und Leverkusens Champions-League-Gegner Valencia, das durch ein 2:0 Levante (23) vom dritten Platz verdrängte. Sahin war froh, das Real-Trikot auf dem Platz zu tragen. «Ich bin sehr zufrieden, dass ich nach einer so schwierigen Zeit meine erste Partie bei Real Madrid habe spielen können», sagte der türkische Nationalspieler. Der lange verletzte Sahin wurde Mitte der zweiten Halbzeit für Nationalspieler Sami Khedira eingewechselt. Auch seinen Regisseur Mesut Özil nahm Real-Trainer Jose Mourinho in der 67. Minute aus dem Spiel und ersetzte ihn durch Callejon.

«Ich war anfangs ein bisschen nervös, aber das ist normal», meinte Sahin. «Nach ein oder zwei Minuten fühlte ich mich sicher und sehr zufrieden. Für mich ist es ein sehr glücklicher Tag.» Fast hätte er das Debüt mit einem herrlichen Tor gekrönt: Ein Freistoß aus mehr als 20 Metern ging nur knapp am Osasuna-Tor vorbei.

Reals Superstar Ronaldo, der seinen dritten Dreierpack der Saison erzielte, bezeichnete das Sahins Spiel als «perfekt». Der Neuzugang habe «sehr gut gespielt, mit viel Vertrauen, und wir alle stehen an seiner Seite», sagte Ronaldo.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix