40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Prügelattacke vor Wiener Derby: Spieler im Krankenhaus
  • Aus unserem Archiv
    Wien

    Prügelattacke vor Wiener Derby: Spieler im Krankenhaus

    Vor dem Wiener Fußball-Derby zwischen Austria und Rapid am Sonntag ist Austria-Spieler Valentin Grubeck Opfer einer Prügelattacke geworden.

    Der 19-Jährige wurde bei dem Angriff von etwa 15 vermummten Tätern am Donnerstagabend verletzt. Bei den Angreifern soll es sich laut Austria-Manager Markus Kraetschmer um Rapid-Fans gehandelt haben. Nach Polizeiangaben wurde ein Rapid-Fan vernommen und vorerst festgenommen, es wurde nach weiteren Verdächtigen gefahndet. Grubeck wurde mit Prellungen im Rücken- und Brustkorbbereich sowie Abschürfungen im Krankenhaus behandelt.

    «Das sind Dinge, die unentschuldbar sind und im Fußball nichts verloren haben», sagte Kraetschmer laut der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Austria-Trainer Herbert Gager fügte hinzu: «Ich bin schockiert. Wir wollen das Derby am Sonntag für Valentin gewinnen.»

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix