40.000
Aus unserem Archiv
Mexiko-Stadt

Profispieler in Mexiko getötet

dpa

In Mexiko ist der Fußballprofi Guillermo Ademir Meza Moreno, der als Verteidiger für den Club Pumas in der zweiten Liga spielte, getötet worden.

Wie die Zeitung «El Universal» berichtete, schoss ein Unbekannter nach einem Wortwechsel auf den in seinem Auto sitzenden Moreno. Der Zwischenfall ereignete sich in der Nähe des Geländes der Mexikanischen Nationaluniversität (Unam) im Süden der mexikanischen Hauptstadt.

Meza Moreno (21) war dem Bericht zufolge gemeinsam mit einem Freund in einem Wagen unterwegs und wurde offenbar von einem Taxi verfolgt. Es sei nicht klar, ob dies ein gezielter Angriff auf den Spieler gewesen sei, hieß es. Möglicherweise habe der Taxifahrer versucht, den Wagen Mezas zu rauben. Jedenfalls habe er eine Waffe bei sich getragen, mit der er den Spieler erschoss, nachdem er dessen Wagen gestoppt hatte.

Ende Januar hatte ein Unbekannter in einer Bar den paraguayischen Profi Salvador Canañas mit einem Kopfschuss schwer verletzt. Cabañas überlebte den Anschlag wie durch ein Wunder und ist auf dem Weg der Genesung. Der Täter wurde bisher nicht gefasst.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix