40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Posen eröffnet im September Stadion für Fußball-EM
  • Aus unserem Archiv

    WarschauPosen eröffnet im September Stadion für Fußball-EM

    Posen will als die erste Stadt Polens das Stadion für die Fußball-Europameisterschaft 2012 übergeben. Mit einem Konzert von Sting solle die Sportstätte in der westpolnischen Messestadt am 20. September offiziell eröffnet werden, sagte Stadtpräsident Ryszard Grobelny in Warschau.

    Begleitet wird der Sänger vom Royal Philharmocic Concert Orchestra unter der Leitung von Steven Mercurio. Das hochmoderne Stadion bietet Platz für fast 46 000 Zuschauer und verfügt über 266 Plätze für Behinderte. Sportminister Adam Giersz versicherte, auch andere Bauprojekte lägen im Zeitplan. Das Nationalstadion in Warschau, wo das EM- Eröffnungsspiel stattfindet, soll im Juli 2011 eröffnet werden. Laut Giersz gibt es auch bei Flughafen- Straßen- und Eisenbahnprojekten keine Verzögerung.

    In Polen soll die Europameisterschaft an vier Standorten - Warschau, Posen, Danzig und Breslau - ausgetragen werden. Im Co- Gastgeberland, der Ukraine, sind ebenfalls vier Spielorte vorgesehen. Die Lage im Nachbarland sei angespannt, er halte aber die Symmetrie bei den Austragungsorten für nach wie vor aktuell, sagte Giersz auf Journalistenfragen.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix