40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Portugals Nationaltrainer bleibt acht Spiele gesperrt
  • Aus unserem Archiv

    Portugals Nationaltrainer bleibt acht Spiele gesperrt

    Zürich (dpa) — Der Fußball-Weltverband FIFA hat den Einspruch von Portugals neuem Nationaltrainer Fernando Santos abgewiesen und seine Sperre für acht Pflichtspiele bestätigt.

    Fernando Santos
    Portugals neuer Nationaltrainer Fernando Santos ist mit seinem Einspruch gegen eine Acht-Spiele-Sperre gescheitert.
    Foto: Inacio Rosa - DPA

    Das Berufungskomitee habe die Forderung des ehemaligen griechischen Nationaltrainers zurückgewiesen, teilte die FIFA mit. Santos war bestraft worden, weil er bei der WM in Brasilien Offizielle nach dem Achtelfinale gegen Costa Rica beleidigt haben soll. Griechenland hatte das Spiel im Elfmeterschießen verloren. Santos kann noch Berufung beim Internationalen Sportgerichtshof CAS einlegen.

    Der erst frisch verpflichtete Trainer würde damit während der EM-Qualifikationsspiele fehlen. Er darf aber das Team zusammenstellen und trainieren. Der portugiesische Nationalverband (FPF) will nach Angaben mehrerer Medien eventuell einen Interimscoach verpflichten. Ildio Vale sei Favorit, hieß es.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix