40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Portugals Ex-Coach Queiroz wird Trainer des Iran
  • Aus unserem Archiv
    Teheran

    Portugals Ex-Coach Queiroz wird Trainer des Iran

    Der frühere portugiesische Fußball-Nationalcoach Carlos Queiroz wird nun Trainer der iranischen Nationalmannschaft.

    Nationaltrainer
    Carlos Queiroz sieht Entwicklungsmöglichkeiten im iranischen Nationalteam.
    Foto: DPA

    «Wir haben jetzt alle Details geklärt, ich werde in den nächsten dreieinhalb Jahren für die Auswahl des Iran arbeiten», sagte Queiroz der portugiesischen Nachrichtenagentur Lusa. Der Iran war seit Januar ohne Cheftrainer, da der Verband den Vertrag von Afshin Qotbi nicht verlängert hatte.

    Queiroz begründete in der iranischen Hauptstadt Teheran seinen Entschluss. «Der Iran hat gute Spieler, Mittel, Leidenschaft und auch den Willen, bei der WM (2014) in Brasilien dabei zu sein. Das stimmt mit meinen Zielen überein», sagte der 58-Jährige.

    Bei der WM 2010 in Südafrika trainierte Queiroz noch Portugal, das im Achtelfinale gegen den späteren Weltmeister Spanien mit 0:1 ausschied. Danach fiel der frühere Trainer von Real Madrid und Südafrika wegen seiner defensiven Taktik in Ungnade.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix