40.000
Aus unserem Archiv
Bastia

Polizisten nach Fan-Krawallen auf Korsika verletzt

dpa

Bei Ausschreitungen am Rande eines französischen Fußball-Erstligaspiels sind auf der Mittelmeerinsel Korsika 44 Sicherheitskräfte verletzt worden.

Bereits vor dem Anpfiff der Partie zwischen dem SC Bastia und Olympique Marseille (3:3) hätten Dutzende Bastia-Fans Polizisten und Gendarmen angegriffen und mit Steinen und anderen Gegenständen beworfen, berichteten Augenzeugen nach Medieninformationen. Nach dem Ende des Spiels kam es in der Umgebung des Stadions erneut zu Krawallen.

Nach Behördenangaben wurden acht der Sicherheitskräfte so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Nach den Gewalttätern werde unter anderem mit Hilfe von Videobändern gefahndet, kündigte Innenminister Bernard Cazeneuve an. Am Abend der Ausschreitungen hatte es zunächst keine Festnahmen gegeben.

Der SC Bastia wies jegliche Verantwortung für die Randale zurück. Man habe alle Sicherheitsauflagen beachtet, hieß es in einer Stellungnahme. Der Club bedauere die Vorfälle. Wegen Fan-Ausschreitungen hatte der französische Erstligist bereits in der Saison 2012/2013 mehrere Heimspiele in der Ligue 1 nicht im heimischen Stadion austragen dürfen.

Stellungnahme Innenminister

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix