40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Polens Regierungschef will Gnade für «Delfine»
  • Aus unserem Archiv
    Warschau

    Polens Regierungschef will Gnade für «Delfine»

    Der polnische Regierungschef Donald Tusk will Gnade für die «Delfine» von Warschau.

    Wasserschlacht
    Beim abgesagten Spiel gegen England waren Fans auf den nassen Rasen gerannt.
    Foto: Bartlomiej Zborowski - DPA

    Die beiden Männer waren beim letztlich vergeblichen Warten auf den Anpfiff des WM-Qualifikationsspiels zwischen Polen und England bei strömendem Regen auf den völlig durchweichten und unter Wasser stehenden Rasen des Warschauer Nationalstadions gehechtet. «Ihre Aktion hat niemanden bedroht. Ich finde, sie verdienen keine Strafe», twitterte der bekennende Fußballfang, nachdem ein Warschauer Gericht ein zweijähriges Stadionverbot gegen die Fußballfans verhängt hatte. «Man muss auf Sicherheit im Stadion achten - aber das war eine Ausnahmesituation.»

    In der polnischen Öffentlichkeit sind die Männer mittlerweile als «Helden des Nationalschwimmbads» bekannt. Das Spiel wurde am Dienstag nach mehr als einer Stunde Wartezeit auf Mittwoch verlegt und endete mit 1:1.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix