40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Podolski trifft bei Galatasaray-Sieg gegen Trabzon
  • Aus unserem Archiv
    Istanbul

    Podolski trifft bei Galatasaray-Sieg gegen Trabzon

    Fußball-Weltmeister Lukas Podolski beim 2:1-Sieg seines Vereins Galatasaray Istanbul am 22. Spieltag der Süper Lig gegen Trabzonspor ein Tor beigesteuert.

    Treffer
    Lukas Podolski traf für Galatasaray zum 1:1.
    Foto: Sedat Suna - dpa

    In einer hitzigen Partie, die die Gäste aus Trabzon nach insgesamt vier Platzverweisen nur zu siebt beendeten, besorgte Podolski in der 64. Minute mit einem satten Linksschuss den Ausgleich. Zuvor war Trabzonspor durch einen verwandelten Foulelfmeter von Erkan Zengin (26.) in Führung gegangen. Nach einem weiteren Foulelfmeter kurz vor Spielende kam Galatasaray durch Kapitän Selcuk Inan zum Siegtreffer (89.). Bei Trabzon lief Marko Marin von Anfang an auf. Der ehemalige Bundesliga-Profi wurde nach 68 Minuten ausgewechselt.

    Durch den Sieg rückt Galatasaray wieder auf den dritten Tabellenplatz. Der Rückstand zu Stadtrivale und Spitzenreiter Fenerbahce beträgt aber noch 13 Punkte. Podolski, der in der 70. Minute seine vierte Gelbe Karte sah, wird am nächsten Spieltag gegen Gaziantepspor gesperrt fehlen.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix