40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Pelé an Messi: Doku-Film zum Nachschauen
  • Aus unserem Archiv
    São Paulo

    Pelé an Messi: Doku-Film zum Nachschauen

    Brasiliens Fußball-Idol Pelé will Argentiniens Weltfußballer Lionel Messi helfen, eine Erfahrungslücke zu schließen. Der Barca-Star hatte kürzlich gesagt, dass er Pelé nie habe spielen sehen.

    Fußball-Ikone
    Pelé hat Lionel Messi Nachhilfe per Film angeboten.
    Foto: Ym Yik. - DPA

    «Wenn er mich noch nie gesehen hat, werde ich das Gleiche tun, wie ich es einmal bei (Argentiniens Ex-Fußballer Diego) Maradona gemacht habe: Ich werde ihm den Film "Pelé Eterno" ("Pelé für immer") schicken, damit er ihn sehen kann», sagte der 70-Jährige halb im Spaß, halb im Ernst dem Sender TV Globo auf einer Japan-Reise.

    Der Dokumentarfilm des Regisseurs Aníbal Massani Neto aus dem Jahr 2004 zeigt die besten Spiele und viele der 1284 Tore, die Pelé für seinen Club Santos, die brasilianische Seleção und zum Schluss für New York Cosmos schoss. Pelé beendete seine Karriere 1977, zehn Jahre bevor Messi zur Welt kam. Im September hatte Messi in einem Interview gesagt, für ihn sei Maradona «ohne Zweifel» der beste Fußballer der Geschichte und hinzugefügt: «Ich habe Pelé nicht spielen sehen, und das brauche ich auch nicht.»

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix