40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Pearce trainiert britisches Olympia-Team in London
  • Aus unserem Archiv
    London

    Pearce trainiert britisches Olympia-Team in London

    Der englische Ex-Nationalspieler Stuart Pearce wird das gemeinsame britische Fußball-Team bei den Olympischen Spielen 2012 in London als Chefcoach betreuen. Das gab der englische Fußballverband FA bekannt.

    Auserwählt
    Stuart Pearce übernimmt bei der britischen Fußballauswahl die Verantwortung.
    Foto: Peter Klaunzer - DPA

    «Ich fühle mich sehr geehrt, für diesen Job ausgewählt worden zu sein», sagte der 49 Jahre alte Pearce. Der ehemalige Verteidiger erlangte traurige Berühmtheit, als er im WM-Halbfinale von Rom 1990 im Elfmeterschießen gegen Deutschland an Bodo Illgner scheiterte - und nach der Niederlage der «Three Lions» gegen den späteren Weltmeister weinend vom Platz ging.

    Pearce ist seit 2007 Coach des englischen U 21-Teams. Für die Olympischen Spiele in London müssen die in Großbritannien getrennt agierenden Verbände von England, Wales, Schottland und Nordirland eine gemeinsame Mannschaft bilden.

    Großbritannien tritt erstmals seit 1960 in Rom wieder mit einem gemeinsamen Fußball-Team bei Olympia an. Im Vorfeld hatte es erhebliche Meinungsverschiedenheiten darüber gegeben. Spieler und Funktionäre aus Nordirland und Schottland hatten sich öffentlich geweigert, für Großbritannien anzutreten.

    Mitteilung FA

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix