40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Parma vor Verkauf an russisch-zyprische Investoren
  • Aus unserem Archiv
    Parma

    Parma vor Verkauf an russisch-zyprische Investoren

    Der italienische Fußball-Erstligist FC Parma steht vor dem Verkauf an ein russisch-zyprisches Investoren-Konsortium.

    «Wir wurde heute Morgen vom Präsidenten informiert, dass es Fortschritte beim Abschluss der Verhandlungen gab», sagte Geschäftsführer Pietro Leonardi dem TV-Sender Sky Sport. «Jetzt warten wir ab, bis alles auch formell erledigt ist.» Der Vertrag soll italienischen Medienberichten zufolge Mitte der Woche unterschrieben werden. «Beide Seiten sind sehr zufrieden darüber», ergänzte Leonardi.

    Parma, das in diesem Jahr abgeschlagen Tabellenletzter der Serie A ist, hat bereits seit einiger Zeit mit finanziellen Problemen zu kämpfen. So war dem Club im Sommer die Teilnahme an der Europa League verweigert worden. Der Club hatte keine Lizenz erhalten, weil er nach Ansicht der Sportgerichte 300 000 Euro Steuern auf die Gehälter von ausgeliehenen Spielern nicht gezahlt hatte. Präsident Tommaso Ghirardi hatte daraufhin angekündigt, von seinem Posten zurückzutreten und den Verein zum Verkauf anzubieten.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix