40.000
Aus unserem Archiv
Parma

Parma – Inter wegen heftiger Schneefälle verlegt

dpa

Wegen heftiger Schneefälle in Norditalien hat Parmas Polizeichef Gennaro Gallo das Fußball-Spiel zwischen dem AC Parma und Inter Mailand abgesagt.

Die Erstliga-Partie wurde auf den 10. Februar (20.45 Uhr) verschoben. Das für diesen Tag ursprünglich angesetzte Pokal-Halbfinale zwischen Meister Inter Mailand und dem AC Florenz wurde daraufhin auf den 14. April verlegt.

Gallo ordnete die Verlegung der Serie A-Partie gegen Tabellenführer Inter an, da die Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleistet werden konnte. Nach den Schneefällen waren die Tribünen noch schneebedeckt. «Das Spiel hätte nicht unter sicheren Bedingungen stattfinden können», rechtfertigte der Polizeichef die kurzfristige Absage. Sie sei in Einvernehmen mit den beiden Clubs und der italienischen Fußball-Liga erfolgt.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix