40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Niederlande: Zwei Final-Spiele um Pokalsieg
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Niederlande: Zwei Final-Spiele um Pokalsieg

    Der Fußball-Pokalsieger der Niederlande wird in diesem Jahr in zwei Endspielen zwischen Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam ermittelt, bei denen nur Fans der jeweiligen Gastgeber-Mannschaft zugelassen sind.

    Fußballverband Niederlande
    Das Logo des niederländischen Fußballverbandes (KNVB).

    Diesen Beschluss gab der Königlich Niederländische Fußball-Verband (KNVB) nach Rücksprache mit dem zuständigen Innenministerium des Landes bekannt. Demnach findet das Final-Hinspiel nun am 25. April in Amsterdam statt, das zweite Duell wurde für den 6. Mai im Rotterdamer De Kuip-Stadion angesetzt.

    Mit ihrer Entscheidung reagierten die Vertreter von Regierung und Fußball-Verband auf Ankündigungen im Internet und in Fan-Foren, die gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen den verfeindeten Fans beider Erzrivalen befürchten ließen. Denn zunächst war nur ein Endspiel am 25. April in Rotterdam vorgesehen, beide denen Anhänger beider Teams zugelassen gewesen und aufeinandergetroffen wären.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix