40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Niederländer mit Sieg in Topspiel in Rumänien
  • Aus unserem Archiv
    Bukarest

    Niederländer mit Sieg in Topspiel in Rumänien

    Vier Spiele, vier Siege: Unter ihrem neuen Trainer Louis van Gaal eilen die Niederländer in der WM-Qualifikation von Erfolg zu Erfolg. Die schwarz gekleideten Oranjes besiegten in Bukarest im Topspiel der Gruppe D Rumänien mit 4:1 (3:1).

    Torjubel
    Rafael van der Vaart (r) bejubelt seinen Treffer zum 3:1.
    Foto: Robert Ghement - DPA

    Der Hamburger Rafael van der Vaart drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Kurz vor der Pause traf der HSV-Profi im Nationalstadion per Elfmeter (45.+2), beim 2:1 von Bruno Martins Idi (29.) gab er die Vorlage. Den Führungstreffer für die Gäste hatte Jeremain Lens erzielt (9.). Den Schlusspunkt unter die bärenstarke Leistung der Holländer setzte dann Manchester-United-Profi Robin van Persie (86.).

    Für die bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien Rumänen traf Ciprian Marica vom FC Schalke 04 zum zwischenzeitlichen 1:2 in der 40. Minute. Sein Teamkollege Klaas-Jan Huntelaar wurde nicht eingewechselt.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix