40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Newcastle gelingt direkter Wiederaufstieg
  • Aus unserem Archiv
    London

    Newcastle gelingt direkter Wiederaufstieg

    Dem nordenglischen Traditionsverein Newcastle United ist vorzeitig der direkte Wiederaufstieg in Englands Premier League geglückt.

    «Das ist der stolzeste Moment meiner Karriere, ein fantastisches Gefühl», sagte Trainer Chris Hughton, der den Krisenclub der vergangenen Saison zunächst als Interimstrainer mit anderen betreut hatte. Nach der gescheiterten Rettung durch Newcastles früheren Weltklassestürmer Alan Shearer hatte Hughton die «Magpies» im Sommer dann dauerhaft übernommen. «Die Mannschaft hatte das echte Verlangen, so schnell wie möglich in die Liga zurückzukehren, von der jeder denkt, dass wir dorthin gehören.»

    Das Gründungsmitglied der Premier League war nach 16 Jahren Erstklassigkeit vergangen Mai abgestiegen, sicherte nun aber schon fünf Spiele vor Saisonende die direkte Rückkehr. Die «Magpies» schlugen Sheffield United nach Rückstand mit 2:1, während Dritter Nottingham Forest gegen Cardiff City nur zu einem 0:0 kam.

    Der andere Anwärter auf den direkten Wiederaufstieg ist der Tabellenzweite West Bromwich Albion. Der dritte Aufsteiger wird zwischen den Clubs per Ausscheidungsspielen ermittelt, die Rang drei bis sechs belegen. Dort liegen derzeit Nottingham, Cardiff, Swansea City und Leicester City; der FC Blackpool hat als Siebter auch noch Chancen.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix