40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Neuer Coach für Atletico Mineiro
  • Aus unserem Archiv

    Neuer Coach für Atletico Mineiro

    Marrakesch/Sao Paulo (dpa) - Einen Tag nach dem angekündigten Abschied seines Trainers Cuca hat der brasilianische Fußball-Erstligist Atletico Mineiro offenbar einen neuen Coach gefunden.

    Neuer Trainer
    Paulo Autuori soll neuer Trainer von Atletico Mineiro werden.
    Foto: Andreas Gebert - DPA

    Wie der Club mitteilte, wurde mit Paulo Autuori eine Übereinkunft erzielt. Der 57-jährige Autuori hat bereits mehrere Vereine in Brasilien betreut und war auch Nationaltrainer in Peru und Katar. 2005 gewann er mit Sao Paulo unter anderem die Club-WM.

    Atletico hatte bei der diesjährigen Club-Weltmeisterschaft in Marokko das Finale gegen den FC Bayern München verpasst. Der Gewinner des Copa Libertadores hatte sensationell mit 1:3 gegen den Außenseiter Raja Casablanca verloren. Einen Tag danach hatte Cuca mitgeteilt, dass er den Verein verlassen werde. Er soll angeblich zum chinesischen Erstligisten Shandong Luneng wechseln.

    Im Spiel um Platz drei bei der Club-WM trifft Mineiro am Samstag auf Guangzhou Evergrande aus China. Das Endspiel bestreitet in Marrakesch anschließend Triple-Gewinner Bayern gegen Casablanca.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix