40.000
Aus unserem Archiv
Rom

Nesta kann sich Trainerjob beim AC Mailand vorstellen

Der italienische Fußball-Weltmeister von 2006, Alessandro Nesta, kann sich nach dem Ende seiner Karriere eine Arbeit als Trainer bei seinem Ex-Club AC Mailand vorstellen.

Karrierepläne
Nesta kann sich nach seinem zum Saisonende angekündigten Karriereende eine Trainerlaufbahn in Mailand vorstellen.
Foto: Daniel Dal Zennaro – DPA

«Es würde mir gefallen, auf hohem Niveau zu trainieren. Aber man sollte im Jugendbereich anfangen. Wer weiß, vielleicht bei Milan», sagte der 37-Jährige der «Gazzetta dello Sport». Der zweimalige Champions-League-Sieger hatte vor einigen Tagen angekündigt, seine Karriere zum Saisonende beenden zu wollen.

Nesta war 2012 zum kanadischen Club Montreal Impact in die Major League Soccer (MLS) gewechselt. «Ich dachte, das Leben sei so weniger anstrengend, aber es ist ein ständiges Reisen», begründete er seine Entscheidung für das Karriereende. «Man spielt oft auf Kunstrasen und das ist mit meinen physischen Problemen nicht leicht.» Nesta hatte vor seinem Wechsel nach Kanada von 2002 bis 2012 für den AC Mailand gespielt.

Auslandsfussball News
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Meist gelesen im Regionalsport
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix