40.000
Aus unserem Archiv
London/Hamburg

Nach Punktabzug: FC Portsmouth vor Abstieg

Der Abstieg des FC Portsmouth aus der englischen Premier League ist so gut wie besiegelt. Wegen der vor rund drei Wochen angemeldeten Insolvenz wurden dem Fußball-Club neun Punkte abgezogen, wie die Liga mitteilte.

Damit beträgt der Rückstand von Tabellenschlusslicht Portsmouth auf das rettende Ufer nun 17 Punkte – bei noch ausstehenden neun Partien. Portsmouth, wo der ehemalige Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng spielt, musste als erster englischer Verein Insolvenz anmelden.

Eine Schuldenlast von über 70 Millionen Pfund (79,2 Millionen Euro) und eine anstehende Steuerzahlung an den britischen Fiskus in Höhe von 11,7 Millionen Pfund hatte im Februar zur Zwangsliquidation des südenglischen Vereins geführt.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix