40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Nach nur 57 Tagen: Blackburn wirft Trainer raus
  • Aus unserem Archiv
    Blackburn

    Nach nur 57 Tagen: Blackburn wirft Trainer raus

    Das ging schnell. Nach nur 57 Tagen war Henning Berg seinen Job als Cheftrainer beim ehemaligen englischen Fußball-Meister Blackburn Rovers schon wieder los.

    In einer gerade einmal siebenzeiligen Mitteilung auf der Vereins-Homepage verkündete der Zweitligist am Donnerstag die Entlassung. Zusammen mit dem Norweger Berg mussten auch noch drei weitere Helfer aus dem Trainerstab des ehemaligen Blackburn-Profis die Koffer packen.

    «Die Entscheidung erfolgte nach einer Reihe sehr enttäuschender Ergebnisse», hieß es einen Tag nach dem 0:1 beim FC Middlesbrough. Es war die fünfte Niederlage in den vergangenen sechs Spielen. Die Rovers, angetreten mit dem Ziel Aufstieg in die Premier League, belegen mittlerweile den 17. Platz. Berg hatte die Mannschaft erst am 31. Oktober übernommen und lediglich einen Sieg in den zehn folgenden Liga-Partien erzielt.

    Mitteilung auf Vereinshomepage

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix