40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Nach Flugzeugabsturz: Überlebender in Pflichtspiel-Startelf
  • Aus unserem Archiv

    Nach Flugzeugabsturz: Überlebender in Pflichtspiel-Startelf

    Chapecó (dpa) - Alan Ruschel, einer der drei überlebenden Spieler des von einer Absturz-Tragödie erschütterten brasilianischen Fußballclubs Chapecoense, hat sein Startelf-Comeback in einem Pflichtspiel gegeben.

    Comeback
    Alan Ruschel lief wieder in einem Pflichtspiel für Chapecoense auf.
    Foto: Matthias Oesterle - dpa

    Der 28-Jährige stand beim 0:0 seines Teams im Achtelfinal-Hinspiel der Copa Sudamericana gegen Flamengo Rio de Janeiro 72 Minuten auf dem Platz und hatte großen Anteil daran, dass sich sein neuformiertes Team einige Chancen herausspielte und überlegen war.

    Ende November 2016 war das Flugzeug mit der Mannschaft an Bord auf dem Weg zum Finalhinspiel um den Südamerika-Cup bei der kolumbianischen Stadt Medellín abgestürzt. Bei dem Unglück, das durch Treibstoffmangel kurz vor der Landung verursacht wurde, waren 71 Menschen gestorben - darunter 19 Spieler und der damalige Trainer Caio Júnior. Schon Ende Juli hatte Ruschel bei einem Freundschaftsspiel gegen den FC Barcelona (0:5) wieder mitgespielt.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix