40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Nach Flucht: Südamerika-Profis wieder bei Schachtjor
  • Aus unserem Archiv
    Kiew

    Nach Flucht: Südamerika-Profis wieder bei Schachtjor

    Nach ihrer kurzzeitigen Flucht aus der krisengeschüttelten Ukraine sind sechs südamerikanische Fußballprofis nun zu ihrem Verein Schachtjor Donezk zurückgekehrt.

    Schachtjor-Trainer
    Mircea Lucescu kann sich zu seinem Geburtstag am 29. Juli über die Rückkehr von Spielern freuen.
    Foto: Peter Powell - DPA

    «Das ist quasi ein Geburtstagsgeschenk für Trainer Mircea Lucescu», sagte Clubchef Sergej Palkin. Der rumänische Coach wurde am Dienstag 69 Jahre alt.

    Die Brasilianer Douglas Costa, Dentinho, Fred, Ismaily und Alex Teixeira sowie der Argentinier Facundo Ferreyra hatten in der vergangenen Woche nach einem Testspiel in Frankreich den Rückflug verweigert. Sie begründeten dies mit den erbitterten Kämpfen zwischen der Armee und prorussischen Separatisten in der Ex-Sowjetrepublik.

    Wegen des Konflikts trägt Schachtjor seine Heimspiele in der laufenden Saison in Lwiw (Lemberg) aus. Die Stadt liegt mehr als 1000 Kilometer vom umkämpften Donezk entfernt im Westen des Landes.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix