40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Nach Ausschreitungen: Sieg der Elfenbeinküste bleibt
  • Aus unserem Archiv
    Dakar

    Nach Ausschreitungen: Sieg der Elfenbeinküste bleibt

    Der 2:0-Sieg der Elfenbeinküste in der Qualifikation zum Afrika Cup im Senegal bleibt bestehen. Die Begegnung in Dakar war am Samstagabend abgebrochen worden, da senegalesischen Fans Mitte der zweiten Halbzeit mit Gegenständen geworfen hatten.

    Ausschreitungen
    In Dakar hatten senegalesische Fans Mitte der zweiten Halbzeit mit Gegenständen geworfen.
    Foto: Str - DPA

    Vor dem Abbruch hatte Didier Drogba das 2:0 für die Elfenbeinküste erzielt. Drei Tage nach den Vorfällen sprach der afrikanische Fußball-Verband (CAF) das Urteil. Die Elfenbeinküste hatte das Qualifikationshinspiel bereits mit 4:2 gewonnen und ist damit für den vom 19. Januar bis 10. Februar 2013 in Südafrika stattfindenden Afrika Cup qualifiziert.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix