40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Internationaler Fußball
  • » Mourinho: Neuer United-Vertrag für Ibrahimovic möglich
  • Aus unserem Archiv

    ManchesterMourinho: Neuer United-Vertrag für Ibrahimovic möglich

    Zlatan Ibrahimovic kann trotz seiner schweren Knieverletzung auf einen neuen Vertrag bei Manchester United hoffen.

    Zlatan Ibrahimovic
    Manchester United hält die Tür für Zlatan Ibrahimovic weiter offen.
    Foto: Martin Rickett - dpa

    „Das ist möglich, es ist offen. Wir haben ihm die Tür geöffnet, sich bei uns zu erholen, dann können wir eine Entscheidung treffen, die uns alle zufrieden stellt“, sagte United-Trainer José Mourinho in Los Angeles. Der frühere schwedische Fußball-Nationalspieler Ibrahimovic hatte sich im Frühjahr einen Kreuzbandriss zugezogen, sein am Saisonende ausgelaufener Vertrag in Manchester wurde nicht verlängert.

    Der 35-Jährige habe die Entscheidung getroffen, es nach seiner Genesung noch einmal im Spitzenfußball zu versuchen, sagte Mourinho. United sei bereit, bis Dezember zu warten, um dann über die Zukunft mit dem Torjäger zu verhandeln. „Warum sollten wir nicht auf einen Spieler warten, der uns so viel gegeben hat“, sagte der Coach. Die letzte Entscheidung liege aber bei Ibrahimovic.

    Der Angreifer hatte in der Vorsaison in 45 Pflichtspielen 27 Tore für United erzielt, ehe er sich im April am Knie verletzte. Zuletzt war auch über einen Wechsel des Schweden zu LA Galaxy in die USA spekuliert worden. Man United hat als Nachfolger bereits den Belgier Romelu Lukaku für umgerechnet 85 Millionen Euro verpflichtet.

    Auslandsfussball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix