40.000
Aus unserem Archiv
Mailand

Milan-Trainer freut sich über neuen Keeper von Real

Der bei Real Madrid ausgemusterte Torwart Diego López spielt künftig aller Voraussicht nach für den AC Mailand.

Diego López
Diego López wechselt zum AC Mailand.
Foto: Alejandro Garcia – DPA

«Diego López ist sehr wichtig, er ist ein erfahrener Torwart, er wird die Mannschaft verbessern», sagte Trainer Filippo Inzaghi und freute sich an seinem 41. Geburtstag ganz besonders über den Neuzugang. Medienberichten zufolge muss López aber erst noch den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Offiziell bestätigt ist der Transfer ebenfalls noch nicht.

López war von Real nahegelegt worden, den Verein zu verlassen, hatten vor gut einer Woche spanische Medien berichtet. Der 32-Jährige spielte 14 Jahre für die «Königlichen» und hatte in der vergangenen Saison in den Meisterschaftsspielen den Stammplatz im Tor. Real verpflichtete zuletzt aber Costa Ricas WM-Star Keylor Navas. Der 27-Jährige von UD Levante soll sich nun ein Duell mit Vereins-Ikone Iker Casillas leisten. López Wechsel zum AC Mailand soll laut Vereins-Generaldirektor Adriano Galliani in der «Gazzetto dello Sport» zu 99 Prozent» fix sein. Er soll bei den Lombarden einen Vierjahresvertrag bekommen.

Vereinsmitteilung

Bericht Marca

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix