40.000
Aus unserem Archiv
Mailand

Milan-Star Cassano nach Herzoperation wieder fit

dpa

Rund fünf Monate nach seiner Herzoperation kehrt der italienische Fußball-Nationalspieler Antonio Cassano ins Training zurück. Nach einer zweitägigen Untersuchung in Mailand erhielt der Mittelfeldspieler des AC Mailand am Dienstag seine Sporttauglichkeits-Bescheinigung.

Schlüsselspieler
Antonio Cassano hat in Mailand seine Sporttauglichkeits-Bescheinigung erhalten.
Foto: Daniel Dal Zennaro – DPA

Damit kann der 29-Jährige von sofort an wieder bei Milan und in der Nationalelf zum Einsatz kommen. «Ich bin überglücklich», sagte Nationalcoach Cesare Prandelli zur Rückkehr seines Mittelfeldstars. «Er wird große Energie und großen Einsatzwillen zeigen», prophezeite er. Für ihn ist Cassano bei der Europameisterschaft im Juni in Polen und der Ukraine ein Schlüsselspieler.

Cassano hatte auf dem Rückflug vom Serie-A-Spiel beim AS Rom Ende Oktober vergangenen Jahres über Seh- und Sprachstörungen geklagt. In einer Mailänder Klinik wurde dann ein Herzfehler festgestellt, der durch eine Operation behoben wurde.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix