40.000
Aus unserem Archiv

Michael Laudrup neuer Trainer bei RCD Mallorca

Palma de Mallorca (dpa) – Der frühere dänische Fußballstar Michael Laudrup wird neuer Trainer des spanischen Erstligisten RCD Mallorca. Der 46-Jährige habe einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben, teilte der Club mit.

Zuletzt war Laudrup im April vergangenen Jahres als Coach bei Spartak Moskau gefeuert worden. Zuvor war er als Trainer für den dänischen Club Brondby und als Assistenz-Auswahltrainer seines Heimatlandes verantwortlich. In Spanien hatte er während der Saison 2007/2008 bei Getafe in der spanischen Eliteliga angeheuert.

Laudrup galt einst als einer der besten dänischen Fußball- Profis. Er absolvierte 104 Partien für die Nationalmannschaft, ehe er 1998 zurücktrat. Als Spieler trug er bereits das Trikot der Top-Clubs Juventus Turin, Real Madrid und FC Barcelona.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix