40.000
Aus unserem Archiv
Parma

Medien: FC Parma fehlt Geld für Heimspiel gegen Udinese

dpa

Dem von der Pleite bedrohten italienischen Fußball-Club FC Parma fehlt Medienberichten sogar das Geld für den laufenden Spielbetrieb.

FC Parma
Der FC Parma soll bereits den Ligaverband über die Notsituation informiert haben.
Foto: Handout FC Parma – dpa

Das Heimspiel gegen Udinese Calcio am Sonntagnachmittag stehe auf der Kippe, weil der Serie-A-Verein nicht das nötige Geld für Ordner, Stromkosten, Rettungskräfte und die Organisation der Partie aufbringen könne, berichteten italienische Medien übereinstimmend. Der Club soll demzufolge bereits den Ligaverband über die Notsituation informiert haben.

Am Dienstagabend hatte die Staatsanwaltschaft den Konkurs des hoch verschuldeten Clubs beantragt. Der neue Präsident Giampietro Manenti hätte bis zum Montag Spielergehälter und Steuern in Millionenhöhe zahlen müssen. Den Medienberichten zufolge war am Mittwochabend bei den Profis aber noch kein Geld eingegangen. Über das Schicksal des Traditionsclubs soll am 19. März in einer Anhörung entschieden werden. Im Falle einer Pleite droht dem derzeitigen Schlusslicht der Serie A der Neustart in der italienischen Amateurliga.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix