40.000
Aus unserem Archiv
Jaunde

Matthäus in Kamerun wieder als Coach im Gespräch

dpa

Lothar Matthäus ist wieder ein heißer Kandidat auf den Trainerposten bei WM-Teilnehmer Kamerun.

Der nationale Fußball-Verband teilte auf seiner Homepage mit, man sei mit Matthäus telefonisch in Kontakt getreten, um Gespräche mit dem deutschen Rekord-Nationalspieler über eine mögliche Verpflichtung zu führen. Dem Vernehmen nach möchte Verbandpräsident Iya Mohammed den neuen Auswahl-Trainer mit einem Vierjahresvertrag ausstatten.

Am Vortag war allerdings aus Jaunde die Nachricht gekommen, man wolle trotz des enttäuschenden Scheiterns in der WM-Vorrunde nun doch weiter auf Paul Le Guen als Nationaltrainer setzen. Verbandschef Mohammed soll dem Franzosen eine Vertragsverlängerung bis 2014 angeboten haben. Damit schien eine Verpflichtung von Matthäus, der bereits Gespräche mit der Verbandsführung bestätigt hatte, in weite Ferne gerückt zu sein.

Die Kunde vom möglichen Festhalten an Le Guen hatte allerdings einen Sturm der Entrüstung in den Medien des zentralafrikanischen Landes ausgelöst. Dies könnte die Chancen für Matthäus, neben dem auch Vahid Halilhodzic im Gespräch ist, wieder erhöht haben.

Auslandsfussball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix